| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Victor Mladshi Leytnant
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 20:27 Titel: ILA 2010 - Wer kommt alles? |
|
|
Und wann? _________________ Victor
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Starshina
|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:44 Titel: |
|
|
Ich!,
hab von Freitag bis Sonntag Urlaub eingereicht, bin also relativ flexibel.
Das Wetter spiel da eine Rolle, anderer Faktor wäre noch das Wochenendflugverbot für lärmende Flugzeuge (wie letztes mal die B-1B) die dann nur Freitags (und davor) fliegen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolle Major

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 14:42 Titel: |
|
|
ich bin noch am überlegen, aber Samstag wäre möglich  _________________ Gruß Wolle
lieber eine schlechte Landung
als gar keinen Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sokol Site Admin

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 20:28 Titel: |
|
|
ich denke, ich komme Freitag _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Starshina
|
Verfasst am: So Jun 06, 2010 9:30 Titel: |
|
|
So wies jetzt ausieht werd ich Samstag kommen, die B1-B und B-52 werden wohl nicht fliegen, also auch kein Grund Freitags da zu sein. Schön die P-38 der Flying Bulls, hab ich noch nicht gesehen.
Solte allerdings die Wettervorhersage einen anderen Tag als geeignter erscheinen lassen kanns auch Freitag oder Sonntag werden.
Start ist am frühen Morgen, um spätestens zwischen 0900 und 0930 auf dem Parkplatz zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Starshina
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 8:50 Titel: |
|
|
| Hm, das Wetter, am Samstag soll der "schlechteste" Tag werden (Wettermässig), werd wohl am Freitag zur ILA kommen auch wenns da sau warm wird. An den "Einheimischen": was sind denn schon für Flieger da, speziel das historische also P-38, Mustang, Sea Fury, ...? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andre Starshina
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 19:29 Titel: |
|
|
So zurück von der ILA ,
gleich vornwegg, ich kann ein positives Fazit ziehen. Angefangen vom ordentlich organisiertem Busshuttle, zeitiges einlassen (wenn auch noch nicht aufs ganze Gelände) und der Flugshow, die diesmal ein schöne Mix aus altem und neuem Fluggerät (nicht zu Bundeswehrlastig).
Die P-38 war wunderschön wenn auch ihre Silhouette etwas vor den Wolken verwischte. Der Sound war am Boden beim Warmlaufen lassen und beim Start besser als im Vorbeiflug, man hat sie kaum gehört (zumindest für nen Zweimot). Ja das Wetter anfangs Bewölkt mit Aufheiterungen nicht wirklich warm, später schöner aber mit mehr Wind aus Ost- SüdOst so das der "ganze" Sand von der BBI-Baustelle zu uns Rüberwehte . Zeitweise hat man die Flieger die am Taxiway standen nicht mehr gesehen !!! Ab ca. 16 Uhr Strahlender Sonnenschein.
Schade das die A-400M nicht mehr da war, dafür hat der Große wieder mal gezeigt was er kann .
Zum schluss noch ein Tip an alle die mit dem Auto anreisen: Ihr braucht es nicht vorher waschen, meins sah aus wie die SAU, ist halt so bei nem Feldflug(Park)platz . Entweder Staub wenns trocken ist oder Schlamm sollte es regnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sokol Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 22:20 Titel: |
|
|
|
 |
Zeili Podpolkovnik

|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 8:19 Titel: |
|
|
Och bei sonem schönen Bild will man gleich ein paar Löcher reinstanzen  _________________ "I fought like I didn't deserve to live." - Jake La Motta |
|
| Nach oben |
|
 |
|